Schwerer Verkehrsunfall auf der B3 Höhe Möhr

  • Datum: 13.02.05

  • Alarmierung: 19.10 Uhr

  • Einsatzdauer: 2 h

  • Einsatzort: B3,  Höhe Möhr

  • Einsatzart: Hilfeleistung

  • Eingesetzte Wehren: Heber (LF8, TLF8/18) Schneverdingen (ELW, LF 16/12, RW1, DLK, GW Öl) 

  • Eingesetzte Mittel: Beleuchtungsmittel, Pulverlöscher

  • Einsatzstärke: 44

Lage/Geschehen:

Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer eines PKW bei einem Verkehrsunfall am Abend des 13.02.05 auf der Bundesstraße 3 Höhe Möhr. Auf schneeglatter Fahrbahn war der PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Bei diesem Aufprall wurde der Fahrer tödlich am Kopf verletzt. Die Person auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt in das Heidekreisklinikum Soltau eingeliefert. Zur Rettung wurden neben dem Notarzt aus Soltau und zwei Rettungswagen um 19.10 h auch die Feuerwehren aus Heber und Schneverdingen alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter aus Heber feststellen, dass keine Personen eingeklemmt waren. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, abgesichert und der Brandschutz gesichert. Außerdem klemmten die Einsatzkräfte die Batterie ab und unterstützten bei der Bergung des Unfallopfers. Um 20.45 h war der Einsatz für die beiden Wehren, die mit 44 Kameraden und  7 Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet.

zurück